Ich habe mich noch nie für Tennis interessiert...
Nun ist es soweit, der Stuhl von Rudi Völler wackelt, die Mannschaft stellt sich hinter ihren Trainer (laut dpa): Wer solche Freunde hat, braucht keine Gegner mehr. Die Deppen Europas (BILD) haben sich völlig zu recht aus der bisher hochklassigen EM verabschiedet und so dafür gesorgt, dass der Qualitätsfußball auf großen Turnieren doch noch eine Chance bekommt. Zwei Tore, kein Sieg: Die Bilanz der DFB-Auswahl bei der EM ist deutlicher als jeder Kommentar. Von B nach Zett, die Tschechen haben ein längst gefälltes Urteil lediglich vollstreckt.
Die sind bisher mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Portugal auch die erfolgreichste Mannschaft des Turniers. Nicht unwahrscheinlich, dass die deutsche Mannschaft gegen den künftigen Europameister ausgeschieden ist. Der tschechische Botschafter in Berlin fand dann auch die richtigen Worte des Trostes:
"Der deutschen Mannschaft merkt man an, dass Fußballspielen für sie eine Qual ist. Ihr fehlt Leichtigkeit und Spaß, die zum Fußball gehören."
Da bleibt wohl nur, uns Sportarten zuzuwenden, in denen die Deutschen noch erfolgreich, leicht und spassig sind. Wie wäre es mit Tennis...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home