Samstag, Juni 26, 2004

Gyros vs. Crêpes: 1:0


Athen feiert und in der nächsten Ausgabe des ARD Magazins Royalty wird Rolf Seelmann-Eggebert wohl nach Athen reisen - jetzt wo alles von "König Otto" spricht. Vielleicht kann der NDR den lieben RSE dann auch einfach dort vergessen. Dann hätten wir König und Hofnarr erfolgreich exportiert und müßten uns um beide nicht mehr kümmern.


Bis dahin lohnt es sich, sich mit Griechenland zu freuen, das seinen größten sportlichen Erfolg seit 2500 Jahren erzielt hat. Eine robuste defensive Ausrichtung schaltete Frankreich meist schon im Mittelfeld aus. Am Ende ging die nächste "goldene Generation" geschlagen vom Platz. Adieu, es war nett.


Man wird sich allerdings in Zukunft Gedanken über Real Madrid machen müssen. Beckham und Zidane kamen in schrecklicher Form zur EM und rissen ihre Teams in den Abgrund. Aber egal, jetzt ersteinmal einen Ouzo.