Montag, Juni 28, 2004

Weltdrogentag 2004: Wird Daum Bundestrainer?

Heute ist Weltdrogentag. Der Spiegel kommt daher mit einem Titel über Cannabis raus. Innen im Heft findet sich ein "bewegender" Bericht eines Abiturienten über seine Cannabiserfahrungen. Schlimm, der Drogenmißbrauch erreicht die Mittelschicht! Ist man jetzt nicht einmal mehr am humanistischen Gymnasium sicher? Wenn der Spiegel wirklich glaubt in der "Generation Jamba" sei Cannabis das signifikanteste Problem, dann sollte man die Redakteure mal vor einer Endlosschleife DSDS festschnallen. Wahrscheinlich ist in Hamburg der Kokspreis gestiegen. Jetzt helfen wahrscheinlich nur noch "durchgreifende Reformen", ein "Auslandsstudium" und "junge und flexible" "neue Eliten", die den "Karren aus dem Dreck" holen.

Kleiner Tip: Wenn man dreimal im Jahr bewußt keinen Spiegel kauft, hat man genau die Summe gespart, die man für Windenergieförderung ausgibt!

Aprospos Kokain. Im DFB ist ein Machtkampf entbrannt. MV will Daum, der Rest will genau das nicht, Daum will auch nicht, Hitzfeld schon, aber nicht wenn MV Daum lieber hätte, weil "Rückhalt". 2006 ist ja noch weit. Das haben sich die Griechen mit der Olympiade auch gedacht. Da hat's ja anscheinend geklappt. Aber ob das Dach hält weiß man noch nicht. Immerhin, wenn MV zurücktreten muß gibt es Hoffnung. Schon in Stuttgart kamen dann die guten Jahre.